Letztes update:
06.September 2007

Januar 2007

Hallo ihr Menschen.
Nun sind wieder einige Wochen verstrichen und hier ist einiges passiert. Eigentlich müssten wir ja Schnee haben aber wir sind froh das wir durch den warmen Winter öfter mal nach draussen gehen können ohne vor Schneebergen stehen zu müssen.
Dörthe geht es mittlerweile wieder gut.
Unser Wohnungsdach wurde mit ein wenig Dachpappe abgedichtet aber nun kommt es an anderer Stelle wieder durch zum Glück nicht bei uns im Stall wo wir nachts schlafen.

Seit ein paar Tagen haben wir hier zwei neue Schwestern, eine noch ganz kleine die sehr ängstlich ist und eine grosse weisse. Am Anfang waren wir ganz aufgeregt aber so allmählich gewöhnen wir uns dran aber ich zeig den beiden schon ab und zu das sie hier nicht das sagen haben. Wir Hühner haben ja eine sogenannte Hackordnung. Da legen wir eine Rangfolge fest wer viel und wer enig zu sagen oder zu gackern hat.

Ich geb mir zwar viel Mühe aber da ich ja erst später gekommen bin stehe ich auf der Rangliste hinten. Und die beiden neuen müssten dann ja jetzt nach mir kommen und darum muss ich die beiden ab und zu mal verscheuchen.
Aber nach ein Paar Tagen haben wir uns beruhigt und machen es uns im Sandkasten gemütlich.

 

                                                                                                                           März 2006
Die ersten Monate des Jahres waren sehr warm und es gab nur einmal für zwei Tage ein wenig Schnee.Am 19. Januar hatten wir hier einen sehr schlimmen Sturm, der unser Vordach zerstörte und seitdem tropft es auch an einigen Stellen durch das Dach.
Aber in der Nacht zum vierten März passierte etwas ganz schlimmes.
Morgens war unsere Schwester Uschi tot. Sie war die zwei Tage davor ein bischen krank und auch beim Tierarzt. Aber wir Legebatteriehühner sind, weil wir so gezüchtet sind ganz viele Eier zu legen, mit zwei bis drei Jahren meistens krank und schwach. Unseren Menschen und uns fehlt die Uschi sehr.
Und die Iris, die jetzt mit dem Küken bei uns wohnt kann auch ganz schön frech ein. Und die ist ganz schön viel, aber es ist ja immer genug zu Essen da und da ist das nicht so schlimm

Bei dem schönen Wetter sind wir heute mal draussen gewesen.
War aber nicht viel zu finden und das Gras schmeckte noch nicht so gut.

Bis bald, eure Luise.

 

  
 

                                                                                                                     14. März 2007

Heute bekamen wir einen ganz dicken Brief mit vielen Geschichten und Bildern. Den haben Schülerinnen und Schüler von der Gottfried-Kinkel Realschule in Erftstadt geschickt.
Die haben nämlich mal auf unserer Seite nachgeschaut und fanden das ganz toll das wir nicht mehr in der Legebatterie leben müssen. Da war sogar eine selbstgebastelte Hühnerfuttertüte dabei. Dörthe war natürlich die schnellste wie ihr auf dem Bild sehen könnt.
Die Bilder hat uns die Karin noch nicht alle gezeigt, wir waren auch mehr mit der Hühnerfuttertüte beschäftigt und die Geschichten bekommen wir dann hoffentlich auch noch zu hören.
Aber die tollen Bilder wollen wir natürlich niemandem vorenthalten.
Eure aufgeregte Luise.

25. März 2007

Letzte Woche lag hier etwas Schnee und es war ungemütlich kalt und auch die Luft war sehr feucht. In der Woche davor musste ich zum Tierarzt, da es mir nicht gut ging. Ich hab da immer ein wenig Angst, aber der Tierarzt ist sehr lieb und dann bekam ich noch zwei Spritzen und meine menschen noch ein paar weitere Spritzen weil jetzt alle bei uns geimpft werden mussten oder sowas.
Heute war es zwar nicht warm, aber doch schön draussen. Wior haben dann mal ein wenig herum geschaut und sogar Küken war mit unterwegs. Und nun wissen wir auch das Küken ein Mädchen ist, denn sie hat vor ein paar Tagen ihr erstes Ei gelegt und da war sie ganz aufgeregt. Sie hatte Anfangs so viel Angst vor allen, ausser vor Iris, aber das war ja ihre Ziehmutter. Auf dem Bild seht ihr Küken im Hintergrund.

Bis bald, eure Luise

[Herta Huhn] [Herta erzählt] [Luise erzählt] [August 2005] [Sep.05 - Jan.06] [Jan. - April 2006] [Mai-Juli 2006] [Aug.-Okt. 2006] [Oktober 2006] [Jan.-März 2007] [Videos] [Hertas Linktipps] [Gackerbuch] [Über uns] [In Erinnerung]