Letztes update:
06.September 2007

September 2005

Da melde ich mich mal wieder nach längerer Zeit zurück.
Wir haben hier den Sommer über einiges unternommen. Neben den üblichen Spaziergängen sind wir je nach Wetter auch gern im Schuppen, aber meistens laufen wir draussen herum. Lara und ich sind mittlerweile dicke FreundInnen und Uschi lässt mich meistens auch in Ruhe. Ausser ich hab was leckeres zu essen gefunden, dann kommen alle an und wollen was ab haben.
Bald ist der Sommer vorbei und unsere Menschen müssen langsam anfangen, alles für den Winter vorzubereiten. Im Winter soll es hier ja ganz schön kalt werden und dann hat mir Lara noch viel vom Schnee erzählt. Hab ich noch nie von gehört und ich bin ja schon ganz schön gespannt auf den Schnee. Hoffentlich kann huhn den essen..

Hier sitzt Uschi auf der Stange zum Tor, das in unseren Hühnergarten geht. Die Stange ist eigentlich da, weil das Gelände etwas schief ist, aber die Stange eignet sich viel besser, um darauf zu stehen. (Meint jedenfalls Uschi)

 

Hier sucht die Lara noch die letzten Reiskörnchen aus unserer Reisdose. Reis essen wir jeden Tag und natürlich Salat und viele andere tolle Sachen.
Lara soll früher ja immer mutig losmarschiert sein. Aber ich kenne sie nur als ruhige Schwester und in der Nähe des Schuppens und ich bin ja auch lieber in ihrer Nähe und der Nähe unserer Menschen.

Mittlerweile ist es Anfang Oktober geworden und hier ist jetzt Herbst, da wird alles bunt und die Blätter fallen alle ab. Dann soll es bald kälter werden und dann irgendwann soll dieser sogenannte Schnee kommen.

Oktober 2005

Hallo, da bin ich nach langer Zeit mal wieder. Unser Webmaster war längere Zeit krank und konnte nichts an unserer Seite machen.
Im Oktober hatten wir sehr schönes Wetter und waren draussen viel unterwegs. Unser Garten ist sehr schön, es wachsen viele leckere Sachen und wir haben viele Sträucher und Ecken, wo wir uns in Ruhe hinlegen können.

Lara hat immer noch Probleme mit ihrem Kropf, die hatte sie schon, als sie hierhin gezogen ist, aber sie wird jeden Tag massiert und sie geniesst das auch.

November 2005

Der November wurde langsam etwas kühler und als er fast zu Ende war fing es auf einmal an zu schneien und es hörte gar nicht mehr auf zu schneien. Nach zwei Tagen waren wir hier alle völlig eingeschneit, niemand konnte mehr zu uns, und niemand konnte hier weg. Selbst im Schuppen (in dem unsere Wohnung eingebaut ist) lag Schnee, der durch die Ritzen und ein kaputtes Fenster hereingeweht war.
Nach einer Woche war es etwas besser, aber als es besser wurde, durften wir nicht raus, weil die Menschen Angst vor der Vogelgrippe haben. Das kommt nur daher, das sie uns Hühner essen und ganz viele von uns auf engem Raum halten. Ich mag gar nicht an die Legebatterie mehr denken. Das ist erst ein halbes Jahr her und ich bin so froh, endlich frei zu sein.
Lara ist neulich beim auf die Stange springen abgerutscht und hat sich am Bauch verletzt. Nachdem sie etwas Salbe darauf bekommen hat, war es nach zwei Tagen wieder gut. Die Lara wird immer ruhiger, vor ein paar Monaten sind wir beiden noch zusammen losgezogen. Aber bald soll es ja wieder wärmer werden, dann wird Lara bestimmt auch wieder mit mir losgehen und die Gegend erkunden.

Dezember 2005

Im Dezember durften wir dann wieder raus, leider ist es sehr kalt geworden und wir gehen nur raus, wenn die Sonne scheint. Und im Stall ist ja auch viel los.
Lara ist mittlerweile sehr ruhig geworden. Wir Legebatteriehühner sind so gezüchtet, das wir zwar viele Eier legen, aber  auch nicht alt werden, denn wenn wir keine Eier mehr legen werden wir von den Menschen gegessen. Hier passiert das zum Glück nicht.
Wir haben jedenfalls jede schneefreie Stelle untersucht und uns draussen vergnügt.

Januar 2006

Das neue Jahr fing kalt an und nachdem es wieder etwas geschneit hat, bleiben wir im Moment doch lieber mehr im Schuppen - ausser die Sonne scheint. Die bleibt jetzt auch wieder etwas länger am Himmel, aber wenn es dunkel wird, da gehen wir dann doch lieber schlafen.

Mehr erzähle ich euch dann demnächst.

[Herta Huhn] [Herta erzählt] [Luise erzählt] [August 2005] [Sep.05 - Jan.06] [Jan. - April 2006] [Mai-Juli 2006] [Aug.-Okt. 2006] [Oktober 2006] [Jan.-März 2007] [Videos] [Hertas Linktipps] [Gackerbuch] [Über uns] [In Erinnerung]